ARTIKELARCHIV GESAMT

  • 30.09.2013, Thomas Lochte

    Filmtipp: "Das Mädchen Wadjda"

    Einen saudiarabischen Film bekommt man in Europa noch immer äußerst selten zu sehen – umso bemerkenswerter ist es, wenn eine Regisseurin aus diesem von Männern dominierten Land einen e ... Mehr

  • 29.09.2013, Thomas Lochte

    Randvoller Saal: Andreas Rebers im Seefelder Sudhaus

    Man muss ihn einfach mögen, weil er sich eben nicht anbiedert: Wenn ein vielfach ausgezeichneter Kabarettist wie Andreas Rebers die „Vorpremiere“ seines neuen Programms im Sudhaus Schl ... Mehr

  • 29.09.2013, Katja Sebald

    Gegenstandslos: ZEN 49 im Fritz-Winter-Atelier

    Auf Initiative des Kunstkritikers John Anthony Thwaites hatten sich Willi Baumeister, Rolf Cavael, Gerhard Fietz, Rupprecht Geiger, Willy Hempel, Brigitte Meier-Denninghoff und Fritz Winter ... Mehr

  • 27.09.2013, Katja Sebald

    Juschi bei Joschi: Hinterglasmalerei in Issing

    Ein bisschen weit ist es schon zur Galerie Josephski-Neukum in Issing. Der Weg dorthin lohnt sich aber gerade jetzt ganz besonders: Am Samstagabend wurde die Ausstellung „allesHinterGlas ... Mehr

  • 26.09.2013, Thomas Lochte

    Literarischer Herbst: Ich sammle, also bin ich

    Ein „kulturelles Gedächtnis“ wie den Alles-Sammler Hermann Geiger aus Unterbrunn kann man eigentlich jeder Gemeinde nur wünschen: Auf Geigers Hof gastierte am Samstag sogar der „Lit ... Mehr

  • 24.09.2013, Astrid Amelungse-Kurth

    Mobil Art: Die Bilder von Diana Lodi wollen Gassi gehen

    „Mein Andy Warhol muss auch unter Menschen!“ Die Malerin Diana Lodi will weg vom Bierernst der Kunst, weg von den elitären Kreisen Münchner Galerien. Sie will die Kunst unter das Volk ... Mehr

  • 23.09.2013, Thomas Lochte

    Literarischer Herbst: Spaziergang mit allerlei Utopien

    "Kein Ort, nirgends", hatte die Schiftstellerin Christa Wolff einmal einen ihrer Romane betitelt - der Literarische Herbst wählte sich jetzt auf einem nächtlichen Spaziergang durch Starnb ... Mehr

  • 23.09.2013, Astrid Amelungse-Kurth

    Ankündigung: Galakonzert mit Gert Wilden sen. und Cornelia Corba

    "Ich bin kein Hit", hat Gert Wilden sen. einmal gesagt. Stimmt nicht, denn er schrieb als Komponist, Arrangeur und Dirigent Rundfunk-, Fernseh-, Film- und Schlagergeschichte. Als Mann im Hi ... Mehr